Jugendliche erreichen
Kunde
Raiffeisen Schweiz
Auflage
25'000 Ex. in 3 Sprachen
Komposition
Brief: A4, 4-farbig, kundenspezifisch und bankindividualisiert, mit Doppelunterschrift
Elternflyer: A5, 4-farbig
Beilage: 12-seitig Broschüre im Format A5
Gutschein: A5, 4-farbig, personalisiert und individualisiert
Beilage: 32-seitige Broschüre im Format C4
Ausgangslage
Jugendliche sind nicht nur die Kundschaft von morgen, sondern auch die von heute: Raiffeisen Schweiz möchte junge Menschen davon überzeugen, bei ihr ein Bankkonto zu eröffnen. Doch wie erreicht man Generation Z und gewinnt ihr Vertrauen?
Lösung
Jugendliche wollen ernst genommen und direkt angesprochen werden. Die passenden Dienstleistungen für Jugendliche werden deswegen mit einem personalisierten Anschreiben und individuellem Gutschein als Eröffnungsgeschenk verschickt. Da jede Bank lokale Eröffnungsgeschenke als Gutschein beilegen kann, sticht Raiffeisen durch Relevanz hervor.